UNSERE WERTE

Zitronen vom Baum

Die Natur steht für uns zu Beginn jeglichen Handelns und Tuns. Wir sind der Überzeugung, dass es kein gutes Eis geben kann, ohne die sorgfältige Auswahl des richtigen Produkts.

Wir sind aus diesem Grund alles andere als bequem. Stetig sind wir auf der Suche nach dem schmackhaftesten Produkt. Deswegen trifft man uns häufig auf Bauernmärkten der Region an. Dort kaufen wir liebend gerne direkt ein, weil wir vor Ort die Qualität riechen, schmecken und sehen können. 

Wir investieren viel Zeit und Leidenschaft in unsere Eisrezepturen. Der täglich wechselnde Reifegrad der Früchte erfordert das ständige Anpassen unserer Rezepturen. Reife Früchte haben mehr Fruchtzucker, aber dafür weniger Wasser. Beides hat großen Einfluss auf die Eisherstellung und am Ende auch auf die Eisqualität.

Dieser Prozess bereitet uns enorme Freude, denn so können wir Geschmackserlebnisse schaffen, die dir und uns Freude bereiten.

Himbeeren
Milch aus dem Schwarzwald

Wir verwenden für die Eisproduktion ausschließlich frische Vollmilch aus dem Schwarzwald.

Milch aus unserer Heimat stärkt nicht nur die Landwirtschaft vor Ort, sondern trägt wesentlich dazu bei, dass der Schwarzwald flächendeckend als Naturpark ausgewiesen wird.  

Die Milch aus dem Schwarzwald wird fair gehandelt und unterstützt in nicht immer einfachen Milchzeiten die vielen Milchbauern unserer Region.

 

Alle Nusspasten für unser Eis stellen wir selber her. Wir wissen, dass behutsam geröstete und schonend gemahlene Nüsse zu einem perfekt extrahierten nussigen Geschmack führen. 

Das ´Förster Max-Eisˋ wird nicht in einer gewöhnlichen Eisvitrine angeboten. Dort würde zuviel Luft zirkulieren und das Eis negativ beeinflussen. Unsere besondere Pozzeti-Eisvitrine hingegen ermöglicht uns eine gleichbleibend cremige Eistextur.

Mandeln aus Avola

ab nach ganz oben!