LADENGSCHÄFT

Marmelade

Eine kleine Ode an das kleine Ladengeschäft soll es sein. Ein Ort, an dem viele Manufakturen und handwerklichen Betriebe – die ziemlich viel Krimskrams herstellen – eine Plattform bekommen, um zu zeigen, wie facettenreich und vielfältig unsere Region ist. 

Auf wenigen Quadratmetern 100% Heimat und Region.

Wir haben nämlich selbst überhaupt keinen Bock mehr auf große Filialisten, Franchise-Shops und diese schrecklichen geklonten Shoppingcenter, die sich leider viel zu häufig replizieren. Wusstest du, dass sich die Inhaber geführten Läden in den letzten Jahren fast halbiert haben? 

Der Statistik nach dürften wir überhaupt keine Chance haben. Und doch: Wir sehen eine starke Zukunft vor uns, weil wir mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus selbst noch im Laden stehen und uns über jede Frage, Anregung, jeden Wunsch und jeden Auftrag freuen.

Weil wir in sehr engem Kontakt zu unseren produzierenden Kollegen stehen, die sich mit eben soviel Freude und Passion dem Genuss und der Schönheit unserer direkten Umgebung verschrieben haben. 

Förster Max
Förster Max

Und nicht zuletzt wollen wir einen kleinen Beitrag leisten, um einen Stadtteil lebendig mitzugestalten. Wir wollen ein sehr kleiner Teil des großen Ganzen sein, bescheiden und mit dem Herzen am richtigen Fleck. 

Vielleicht gelingt es uns irgendwann einmal ein Teil der Identität unserer Stadt und der Wiehre zu sein. Das wäre wundervoll!

In Kürze stellen wir hier einige unserer Produkte und Produzenten vor. Wir freuen uns auf das was kommt.

ab nach ganz oben!